Begierde - Mord im Zeichen des Zen

TV Reihe

Synopsis

Louise Bonì, Hauptkommissarin bei der Kripo Aachen, verfolgt einen verletzten japanischen Mönch, der stumm in der Landschaft umherwandert, offenbar auf der Flucht vor etwas. Sie versucht hinter sein Geheimnis zu kommen. Mit Hilfe des Japan-Dolmetschers Richard Landen sammelt sie langsam Hinweise. Doch dann findet sie den Kollegen Hollerer angeschossen im Wald, nicht weit entfernt von ihm liegt die Leiche des anderen Kollegen Niksch. Vom Mönch weiterhin keine Spur. Die Ermittlungen führen Louise in das dubiose Zen-Kloster Kanzan-an, wo neben den Mönchen auch asiatische Kinder, die auf ihre neuen Eltern warten, untergebracht sind. Gibt es einen Zusammenhang? Louise hat aber nicht nur mit diesem mysteriösen Fall zu kämpfen, sondern auch mit sich, ihrem Vater und ihrer Sucht.

Credits

Sender: WDR / Degeto
Produzentin: Ariane Krampe
Redaktion: Gebhard Henke (WDR), Götz Bolten (WDR), Katja Kirchen (Degeto)
Regie: Brigitte Maria Bertele
Kamera: Bella Halben 
Autorin: Hannah Hollinger
Herstellungsleitung: Till Derenbach
Produktionsleitung: Peter Faber 
Szenenbild: K. D. Gruber
Kostüm: Lore Tesch
Maske: Ursel Frank, Silvia Barthelmeß 
Casting: Simone Bär Casting
Musik: Birger Clausen
Cutter: David J. Rauschning

Mit: Melika Foroutan, Anian Zollner, Barry Atsma, Frank Seppeler, Nico Rogner, Jürgen Rißmann, Georges Claisse, Andrea Bürgin, Aaron Le, Rahul Chakraborty, Rainer Laupichler u.v.a