Der König von Köln

TV Movie

Synopsis

In dieser Komödie wird ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Großbauprojekt mächtig absahnen wollen. Ehe er sich versieht, bekommt der werdende Vater ein paar Annehmlichkeiten und stellt fest, dass es sich im Semilegalen gar nicht so schlecht lebt. Allerdings sitzt ihm eine junge Staatsanwältin schon im Nacken und bald muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will: Bei denen die machen, was sie wollen oder die, die wollen, was sie machen.   

Credits

Regie: Richard Huber
Drehbuch: Ralf Husmann
Kamera: Robert Berghoff
Schnitt: Knut Hake
Casting: Marc Schötteldreier
Szenenbild: Irene Piel
Kostümbild: Kerstin Westermann
Ton: Volker Henkels
Produzenten: Michael Souvignier, Till Derenbach
Producer: Daniel Mann
Redaktion: Nina Klamroth
Sender: WDR

Mit: Rainer Bock, Joachim Król, Serkan Kaya, Jörg Hartmann, Judith Engel, Ulrich Brandhoff u.v.a