Landauer - Der Präsident

TV Movie

Synopsis

"Landauer" erzählt die Geschichte des Präsidenten des FC Bayern München, Kurt Landauer, der nach dem 2. Weltkrieg aus dem schweizer Exil zurück kehrt. Als Jude musste er vor den Nazis fliehen, jetzt will er eigentlich in die USA auswandern. Doch als er seinen geliebten Verein in Trümmern liegen sieht, kann er nicht umhin, sich wieder als Präsident aufstellen zu lassen. Landauer tut alles, um den Verein zu retten, doch nicht allen ist sein Engagement willkommen.

Credits

Produzent: Michael Souvignier, Mark Horyna
Redaktion: Bettina Ricklefs (BR), Cornelius Conrad (BR), Frank Tönsmann (WDR), Stefan Kruppa (Degeto)
Regie: Hans Steinbichler
Kamera: Bella Halben
Autor: Dirk Kämper
Producer: Daniel Mann, Karoline Gees
Herstellungsleitung: Till Derenbach
Produktionsleitung: Peter Kreutz
Szenenbild: Volker Schäfer
Art Director: Anja Fromm
Kostüm: Katharina Ost
Maske: Anette Keiser, Niciy Axt
Casting; Franziska-Aigner-Casting
Cutter: Wolfgang Weigl
Musik: Alex Komlew

Mit: Josef Bierbichler, Jeanette Hain, Herbert Knaup, Andreas Lust, Andrea Wenzl uva.