Nichts mehr wie vorher

TV Movie

Synopsis

Der Film „Nichts mehr wie vorher“ ist ein TV-Drama, das 72 Stunden aus dem Leben einer Familie zeigt, deren 16-jähriger Sohn fälschlicherweise verdächtigt wird, ein Kindermörder zu sein. 3 Tage, die alles, was sicher zu sein schien, in Frage stellen.

Im Kern des Dramas wird der Zuschauer mit der Frage konfrontiert, wie Eltern mit derart ungeheuerlichen Anschuldigungen umgehen können. Ist die Liebe stärker als jeder Verdacht, auch wenn alle Indizien gegen mein Kind sprechen? Wie würde ich reagieren? Stehe ich bedingungslos zu ihm oder kommen auch mir Zweifel? Ist das schon Verrat an meinem Sohn oder meiner Tochter? Und was, wenn das Undenkbare Realität zu werden droht?

Credits

Sender: Sat.1
Redaktion: Edda Sonnemann
Regie: Oliver Dommenget
Kamera: Gerorgij Pestov
Autor: Henriette Piper
Produzenten: Michael Souvignier, Dominik Frankowski
Herstellungsleitung: Till Derenbach
Szenenbild: Julian Augustin
Kostüm: Brigitte Nierhaus
Maske: Nadia Homri
Casting: Marc Schötteldreier Casting
Musik: K.S. Elias
Cutter: Ingo Recker

Mit: Annette Frier, Jonas Nay, Götz Schubert, Elisa Schlott u.v.a.