Was ich von Dir weiß

TV Movie

Synopsis

Was wissen wir eigentlich voneinander? Von unseren Partnern? Von unseren Kindern? Was über uns selbst?
Es passiert häufiger, dass sich eine Studentin und ein reiferer Professor ineinander verlieben. Seltener kommt es allerdings vor, dass die Studentin ebenfalls im Seniorenalter ist und seit vierzig Jahren verheiratet. Ruth denkt insgeheim bereits über Scheidung nach, als sie erfährt, dass ihr Mann, ein pensionierter Kriminalbeamter, seit fast zwanzig Jahren eine deutlich jüngere Geliebte hat. Angesichts dieses geheimen Doppellebens fühlt sich Ruth um ihre Ehejahre betrogen, die im Rückblick nun wie ein trostloser Fluss aus Langeweile und Entfremdung erscheinen. Doch ihr Mann hütet ein noch sehr viel entsetzlicheres Geheimnis und fürchtet, dass sich seine Frau deshalb an ihm rächen will.
„Was ich von dir weiß“ ist ein Familiendrama, in dem sich ein Ehepaar fragen muss, ob ihre gemeinsame Zeit eine einzige, große Lüge war. Und ein anderes, jüngeres Paar vor der Entscheidung steht, ob sie mit der Wahrheit weiter zusammenleben können und wollen.

Credits

Sender: ZDF
Produzenten: Michael Souvignier
Redaktion: Gabriele Heuser
Regie: Isabel Kleefeld
Kamera: Martin Langer
Autoren: Isabel Kleefeld
Herstellungsleitung: Till Derenbach
Produktionsleitung: Peter Faber
Szenenbild: Julian Augustin
Kostüm: Annegret Stößel
Maske: Ursel Frank & Anke Ebelt
Casting: filmcast Sabine Schwedhelm
Musik: Florian von Volxem & Sven Rossenbach
Cutter: Renata Salazar Ivancan

Mit: Thekla Carola Wied, Uwe Kockisch, August Zirner, Daniel Wiemer, Jasmin Schwiers, Neda Rahmanian, Michael Ophelders, Christian Stock u.v.a